Über uns

    Der Swimming-Pool von heute ist ein Spiegel der Individualität seines Besitzers. Denn die vielfältigen Möglichkeiten von Form und Ausstattung setzen der Phantasie beim Swimming-Pool-Bau kaum Grenzen.

    Wir tragen unseren Teil dazu bei: IDEAL-Eichenwald entwickelt seit über 30 Jahren Edelstahlzubehör für Schwimmbäder. Heute zählt IDEAL-Eichenwald zu den führenden Schwimmbadzubehörherstellern Europas.

    Wir haben uns bei unserem täglichen Schaffen das Ziel gesetzt, unsere Kunden bei ihrem Wunsch nach Individualität, Erholung und Entspannung zu unterstützen. Der Kunde soll sich in seinem Schwimmbad wohlfühlen.

    Um dieses Ziel zu erreichen, bestimmen 3 zentrale Werte unser tägliches Handeln:

    Lösungsorientierung

    Für unseren Kunden wollen wir die perfekte Lösung seines Wunsches nach Individualität und Wohlfühlatmosphäre im Schwimmbad erzeugen. Daher bieten wir ein umfangreiches Produktsortiment von über 600 Artikeln an, um für jeden Wunsch das richtige Produkt darzubieten.
    Sollte sich ein Kundenwunsch nicht mit Hilfe unseres umfangreichen Produktsortiments erfüllen lassen, so entwicklen wir zusammen mit unserem Kunden gerne eine Lösung, die seinen Wünschen gerecht wird.

    Wegweisend/Innovativ

    Unsere Kunden sollen sich durch ihren Swimmingpool auszeichnen können.
    Daher ist es für uns bedeutsam, Produkte mit wegweisendem Design, aber auch innovativen Techniken zu entwickeln. Jüngstes Beispiele diese Bestrebens sind die beleuchtete Cascade, die beleuchteten Leiterstufen oder aber unsere Solarduschen.

    Qualitätsorientiert

    Unsere Kunden stellen hohen Ansprüche an ihren Swimmingpool und somit auch hohe Ansprüche an die Firma Eichenwald.
    Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist für uns eine qualitativ hochwertige Leistungserbringung der zentrale Ansatzpunkt. Daher überzeugen wir unsere Kunden Tag für Tag durch qualitativ hochwertige Produkte, freundliche und kompetente Beratung und schnelle und zuverlässige Angebots- und Auftragsbearbeitung.